VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Nach Hansa Rostock bekommt der nächste Drittliga-Klub die Lizenz: Der finanziell angeschlagene Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat die Spielgenehmigung für die kommende Spielzeit allerdings nur unter Auflagen und Bedingungen erhalten. Nur wenn letztere bis Ende Mai erfüllt werden, darf der Traditionsklub, der derzeit den achten Tabellenplatz belegt, in der Saison 2019/20 am Spielbetrieb teilnehmen.

Der DFB “ist unseren Planansätzen in wesentlichen Aspekten gefolgt”, sagte Kaiserslauterns kaufmännischer Geschäftsführer Michael Klatt: “Der Umfang der Bedingungen trifft daher die Erwartungshaltung der Geschäftsführung. Auf die Umsetzung der Bedingungserfüllung sind wir gut vorbereitet, auch wenn dies ambitioniert ist. Wir haben einen klaren Plan, wie diese Umsetzung gelingt.”

Wann meldet der TSV 1860 positive Lizenz-Nachrichten? Geschäftsführer Michael Scharold will sich nach dieblaue24-Informationen erst äußern, wenn es eine “finale Entscheidung” gibt. Heute tagt der Aufsichtsrat an der Grünwalder Straße - ob die Lizenz auch ein Thema ist?