VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Der 1860-Kader für das Auswärtsspiel in Großaspach (Montag, 19 Uhr) wird überschaubar sein. Neben den Langzeitverletzten kommen für die neue Ausfallliste gleich drei weitere Löwen dazu: Efkan Bekiroglu (drei Spiele Sperre für seine Spuck-Attacke), Prince Owusu (5. Gelbe Karte) und aller Voraussicht nach auch wieder Nico Karger. Der Stürmer ist immer noch angeschlagen. Die Löwen wollen kein Risiko eingehen.

Die Chance für die Reservisten. Und nicht nur wegen des derzeitigen minimalen Personalstandes will Trainer Daniel Bierofka seinen Bankdrücker in den nächsten Wochen die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren - für 1860 oder andere Klubs. “In dem Moment, wo wir safe sind, bekommt jeder Spieler, der hinten dran steht, seine Chance zu spielen”, verriet der Löwen-Dompteur gegenüber die db24: “Ich weiß nicht, ob es schon am Montag so weit ist, aber diese Spieler werden zum Einsatz kommen. Es geht ja auch um die Spieler, die weggehen. Das bin ich ihnen schuldig, dass sie sich ins Schaufenster stellen können - wie Christian Köppelzum Beispiel. Der hat das zu 100 Prozent verdient.” Schon sicher nach db24-Informationen: Der 24-jährige Aufstiegsheld von 2018, der in dieser Saison nur einmal auf dem Platz stand (beim 0:1 in Meppen), bekommt keinen neuen Vertrag mehr an der Grünwalder Straße 114.