VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Kurs ist von Präsident Robert Reisinger vorgegeben - und der heißt: Sparen, sparen, sparen. 1860-Aufstiegsheld Aaron Berzel wird möglicherweise zum prominentesten Opfer des Konsolidierungskurses. Sein Vertrag läuft aus - und der Verein hat bislang keine Anstalten gemacht, sein Arbeitspapier zu verlängern. Geschäftsführer Günther Gorenzel sind die Hände gebunden. „Ich weiß, dass der Verein momentan keinen Handlungsspielraum hat. Bei mir steht aber die Familienplanung an, und da brauche ich eine gewisse Sicherheit. Deswegen ist es nur logisch, dass man sich Anfragen von anderen Vereinen anhört”, erklärte Berzel gegenüber dem “Münchner Merkur”.

Am Montag beim Gastspiel in Großaspach (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) bekommt Fan-Liebling Berzel möglicherweise die Gelegenheit, noch einmal die Löwen zu überzeugen, dass eine Trennung Ende Juni ein Fehler wäre…