VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Fitnesstrainer Ingo Seibert hat den TSV 1860 nach sieben Jahren verlassen (dieblaue24 berichtete exklusiv) - auf db24-Nachfrage erklärte Cheftrainer Daniel Bierofka am Mittwoch: “Ich will mich bei Ingo für seine Arbeit bedanken. Er hat einen guten Job gemacht. Er ist ein Top-Mensch.”

Die Gründe für die doch überraschende Trennung? Die Löwen brauchen einen Vollzeit-Trainer in diesem Bereich - und nachdem der 46-jährige Seibert auch nebenbei noch ein Fitnessstudio in Hechendorf betreibt, konnte man sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. “Und zwei Trainer für diesen Bereich konnten wir uns nicht leisten. Wir brauchen auch einen Trainer, der sich um unsere verletzten Spieler kümmert”, erklärte Bierofka: “Ich will betonen: Wir sind im Guten auseinander gegangen. Man sieht sich im Leben immer zweimal…”