VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Noch bis heute ist Daniel Bierofka der Rekord-Verkauf des TSV 1860: 4,4 Millionen Euro brachte sein Wechsel zu Bayer Leverkusen im Jahr 2002 ein. Der Außenstürmer zeichnete neben seinem großen Willen vor allem seine Schnelligkeit und Technik aus. Er spielte in der Champions League, wurde Nationalspieler.

Auch im Alter von 40 Jahren lässt der Löwen-Trainer sein Können noch ab und an aufblitzen - wie in der heutigen Vormittagseinheit, als er bei Zweikampf-Übungen seinen Spielern das Leben schwer machte. Frag nach bei Nono Koussou. Der Abwehrspieler wurde von Bierofka in einem Modul richtig “gepflanzt”, dass die Kiebitze an der Grünwalder Straße ihre Freude daran hatten. “Bierofka ist ein Segen für 1860”, sagte Zaungast Thomas Miller: “Dass der Verein so gut da steht, ist vor allem auf Bierofkas Engagement zurückzuführen.” Danach fuhr der Kult-Verteidiger weiter nach Trudering: Gemeinsam mit Bernhard Winkler, Herbert Waas und Reiner Maurer besuchte er den kranken Ex-Stürmer Olaf Bodden.

Die Bilder vom Mittwoch - klick Dich rein!