VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, Daniel Bierofka (40) lässt sich von den nervenden Machtspielen zwischen Verein und der Investorenseite nicht beeindrucken. “Meine Meinung: Ich ignoriere das momentan. Ich muss meine Mannschaft auf die Spiele vorbereiten, und meine Spieler müssen das auch ignorieren. Es bringt uns nichts, uns damit zu beschäftigen, denn damit vergeuden wir nur Energie. Es ist immer die Sichtweise der jeweiligen Parteien”, erklärte der Löwen-Trainer vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Und weiter: “Ich nehme das so hin, es steht jedem frei, seine Meinung zu äußern: der e.V.-Seite genauso wie der HAM-Seite - nur ich bin kein politisches Spielobjekt, das muss ich auch mal ganz ehrlich sagen. Ich bin hier, weil ich es gerne mache. Ich möchte mich nicht in die Politik hineinziehen lassen. Ich bin für den Sport zuständig.” Klare Ansage vom Cheftrainer an beide Gesellschafter.

Die Bierofka-PK im Video - klick Dich rein!