VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 ist mit seinen über 23.000 Mitgliedern einer der größten deutschen Sportvereine - das Aushängeschild sind die Profi-Fußballer. Doch Präsident Robert Reisinger will die Löwen nun im Golf-Sport etablieren - in Form einer Kooperation mit dem Golfklub Waakirchen. “Ein Giesinger ist da in einer halben Stunde draußen. Wir wollen Golf, wie es in England, in Schweden und in Dänemark ist, zum Volkssport machen in der Münchner Region”, erklärte Reisinger, selbst passionierter Golfer, gegenüber der “SZ”. Dazu werden die Löwen eine eigene Golf-Abteilung gründen und sie aus der Ski-Abteilung ausgliedern.

Heute wird das Projekt bei einem Sponsorenabend auf der Anlage in Waakirchen (10 Kilometer vom Tegernsee enfernt) vorgestellt - das Besondere: Der Unternehmer Gerhard Mey, der Ismaiks Anteile an der KGaA vor einiger Zeit abkaufen wollte, wird nach “SZ”-Informationen auch vor Ort sein. Ob Reisinger mit Mey bespricht, Anteile dem e.V. an der KGaA abzukaufen?