VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Wie geht´s weiter beim TSV 1860? Fakt ist: Der Drittligist muss ab Sommer mit einem deutlich geringeren Etat auskommen - Auslöser: Der von Präsident Robert Reisinger ausgerufene Konsolidierungskurs.

Momentan sind der sportlichen Kommandobrücke die Hände so stark gebunden, dass der Löwen-Kader für die neue Saison - Stand jetzt - nicht verstärkt werden kann. Eine Möglichkeit: Stammkräfte verkaufen, um etwas Geld einzuspielen. “Ich weiß, dass sich mehrere Spieler von uns in die Auslage gespielt haben”, bestätigte Geschäftsführer Günther Gorenzel am Dienstag an der Grünwalder Straße: “Das sehe ich ja, welche Vereine bei uns Spielbeobachtungskarten bestellen. Da kann ich 1 und 1 zusammenzählen, welche Spieler in der Zweiten Liga gefragt, wer Interesse erweckt.”

Nach dieblaue24-Informationen richtet sich der Fokus vor allem auf Efkan Bekiroglu, Herbert Paul und Torwart Marco Hiller. Sind solche Verkäufe möglich? “Das muss man dann abwägen”, sagt Gorenzel: “Momentan haben wir keinen Handlungsspielraum und deswegen können wir solche Geschichten auch nicht ausschließen.” Zumal der TSV 1860 diesen Kandidaten momentan keine vorzeitige Vertragsverlängerung anbieten kann.