VON OLIVER GRISS

Vor zwei Wochen die Fotoshop-Posse um ein Anti-Ismaik-Plakat auf der 1860-Homepage, als ein Mitarbeiter der Pressestelle ohne Auftrag retuschierte - jetzt das nächste Missgeschick, worüber viele Fans freilich schmunzeln mussten. Auf Twitter posteten die Löwen am Samstagmorgen: “Spieltag! Heute geht´s auf Giesings Höhen gegen @SVWW_official. Wir wünschen unseren Löwen viel Erfolg. Holt die drei Punkte!”

Natürlich spielt der TSV 1860 heute NICHT in Giesing, sondern in der BRITA-Arena in Wiesbaden (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Der SV Wehen-Wiesbaden retweetete den Löwen-Post süffisant mit der Botschaft: “Jetzt haben wir extra hier bei uns aufgebaut.” Der blaue Konter mit Humor kam nur ein paar Minuten später: “Wir haben da was von Abriss gelesen und dachten, ihr kommt lieber zu uns. Aber gut, dann schauen wir noch schnell vorbei…” Bekanntlich kommt nach dem Schlusspfiff heute die Abrissbirne in die BRITA-Arena. Der Aufstiegsaspirant bekommt eine neue Tribüne.

Positiv: Ihren Witz haben die Löwen trotz schwierigen Zeiten nicht verloren.