VON OLIVER GRISS

Momentan ist es ein wenig kühl im Büro der Eventagentur &Konsorten GmbH” - der Grund: Am Sonntag nach der 1:2-Heimpleite der Löwen gegen Hansa Rostock wurde die Büro-Tür eingeschlagen - und seitdem ist der Eingang nur provisorisch verklebt. “Schöner Start in die Woche. Danke dafür #tsv1860 #Hansa Rostock - geile Typen, Eure Fans”, schrieb die Agentur auf ihrer Instagramseite und dokumentierte den Schaden mit einem Foto.

Raimund, einer der Geschäftsführer von &Konsorten GmbH, sagte gegenüber dieblaue24: “Einer unserer Nachbarn hat die Szene gesehen. Es waren Löwen-Fans, die nach dem Spiel gegen Mitternacht betrunken die Glastüre unseres Büros in der Tegernseer Landstraße eingetreten haben. Bis jemand raus ist, waren die aber leider schon wieder weg. Wir haben deshalb nur eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgeben können. Bisher wurden an unserem Haus nur die Fenster beschmiert und vor die Tür gekotzt - aber das ist schon eine neue Dimension der Dummheit.”