VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Als nach dem Seitenwechsel in der Westkurve plötzlich das Feuer ausbrach, weil Pyro-Chaoten unter ihren Fahnen wieder ihre Leuchtstäbe zündeten, wurde es ungemütlich auf der Haupttribüne - für Präsident Robert Reisinger. “Das sind Deine Wähler. Herzlichen Glückwunsch!” “Was machst Du aus unserem Verein? Schäm Dich!” Die alles andere als freundlichen Rufe gegen den 55-Jährigen waren unüberhörbar. Mehrere Augen- und Ohrenzeugen bestätigten die Verbalattacken gegen den Präsidenten, der sich aber - im Gegensatz zu seinen Sitznachbarn - nichts anmerken ließ.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#dumm #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Für die Löwen hat diese Pyro-Attacke bei der 1:2-Heimniederlage gegen Hansa Rostock erneut ein Nachspiel vor dem DFB-Sportgericht: Die ohnehin klamme Vereinskasse wird durch das Fehlverhalten der Fans wieder belastet. Rund 25 (rote) Brennstäbe wurden insgesamt gezündet, Insider rechnen mit einer Strafe von 10.000 Euro. Man darf gespannt sein, wie 1860 sein Pyro-Problem endlich in den Griff bekommt. Auch der Stadt München dürfte bei den Löwen in Zukunft wieder genauer hinsehen, schließlich sind die Blauen an einem langfristigen Mietverhältnis im Grünwalder Stadion interessiert.

In der Strafentabelle der Dritten Liga liegt der TSV 1860 derzeit auf Platz 7 - bislang wurde von den Löwen 13.250 Euro für das Fehlverhalten der Fans an den DFB überwiesen.