VON OLIVER GRISS

Die Leser von db24 wussten es zuerst: Der Vertrag von Sascha Mölders (33) verlängert sich am Sonntag automatisch, sollte der Stürmer im Heimspiel gegen Rostock (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in der Startformation stehen. Es ist sein 20. Einsatz von Beginn an in dieser Saison. Die “BILD” bestätigte einen Tag später die Geschichte…

Bei den Löwen sind sie froh, dass sie einen wiedererstarkten Mölders haben. Vor allem in den letzten Wochen ist der Ex-Augsburger als Leitlöwe vorangegangen. Er hat Verantwortung übernommen und auch wichtige Tore vorbereitet. Oder: Er nimmt die Mannschaft in Schutz, als er nach dem 2:1-Sieg gegen Aalen auf den Zaun kletterte und eine Ansage an die Kurve machte: “Pfeift nicht!”

1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel lobt Mölders explizit: “Sascha bringt viel Erfahrung und Charisma mit - und genau das hat er jetzt in die Mannschaft eingebracht. Diese Persönlichkeit versuchen wir aktiv für uns zu nutzen.”