VON OLIVER GRISS

Beim TSV 1860 passieren immer wieder Dinge, die glaubt man einfach nicht…

Das neueste “Highlight”: Hubertus Benedikt Reich, der vor kurzem seine Bewerbung für den Posten als Löwen-Präsident abgegeben hat, ist einer der Administratoren der 1860-Facebookfanseite “München ist blau - das Original”. Am Dienstag tauchte dann folgender Beitrag dort auf - und nein, das ist keine Satire: “Nochmal für alle Hasan-Jünger zum Mitlesen, Mitschreiben - und wenn ihr wollt, könnt ihr daheim auch nachtanzen: DIESE SEITE IST ZU 100 PROZENT GEGEN HASAN ISMAIK! Wer uns folgt, bekennt sich zu uns und unserer Meinung beziehungsweise lässt uns unsere Meinung, egal wie er sie findet! Wem diese nicht passt, soll von hier verschwinden! Ihr könnt uns auch mit Euren dummen Argumenten nicht vom Gegenteil überzeugen. WIR SIND GEGEN IHN! Hoffentlich hat es jetzt auch der Letzte von Euch kapiert.” Verrückte Löwen-Welt!

Reich distanzierte sich zunächst davon, den Text geschrieben zu haben, nachdem die Kritik sehr groß an diesem Post war. Später tauchte dann aber in der Facebookgruppe “TSV 1860 München e.V.” genau dieser Post auf - der Absender? Hubertus Benedikt Reich!