VON OLIVER GRISS UND CHRISTIANE WEILAND (FOTO)

Aaron Berzel ist jetzt nicht der große Fußball-Ästhet, was er aber dem TSV 1860 gibt, ist seine Emotion, sein Herz, seine Leidenschaft, aber auch seine Vielseitigkeit. Und das weiß auch Trainer Daniel Bierofka sehr zu schätzen. Deswegen hat er den Ex-Darmstädter zurück in die Startelf geholt. Beim 2:1-Sieg in Cottbus spielte Berzel erst rechter Verteidiger, nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Simon Lorenz Abräumer im zentralen Mittelfeld. Beide Aufgabe meisterte er mit Bravour (db24-Note 2).

Damit hat sich Berzel erneut für eine Vertragsverlängerung beim TSV 1860 angeboten. Nachdem sein Kontrakt im Sommer ausläuft, würde der Allrounder gerne an der Grünwalder Straße verlängern. Doch das könnte sich aufgrund der ungewissen finanziellen Situation noch etwas ziehen.

Dennoch freut sich Berzel, dass die Formkurve der Löwen wieder nach oben zeigt. “Das waren jetzt zwei wichtige Siege gegen Aalen und Cottbus, sechs Punkte aus zwei Spielen gegen Mannschaften, die hinter uns stehen. Wir haben gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind, die alles in die Waagschale werfen kann, wenn es drauf ankommt”, erklärte der 26-Jährige gegenüber dieblaue24: “Was mich ärgert, ist aber das Gegentor. Wir wollten unbedingt zu Null spielen.” Das kann die Mannschaft jetzt gegen Hansa Rostock (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nachholen.