VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Der Blitz-Wechsel von Adriano Grimaldi zum KFC Uerdingen nach nur sechs Monaten beim TSV 1860 hat bei vielen Fans in der Winterpause für große Verwunderung gesorgt. Sicher ist, dass die Löwen aus diesem Transfer trotz Vertrags bis 2021 kein großes Geschäft gemacht haben. Nach dieblaue24-Informationen soll die Ablöse unter 200.000 Euro liegen. Warum die Löwen diesem Geschäft trotzdem zugestimmt haben, wissen nur sie selbst.

Der derzeit verletzte Grimaldi will auch gar nicht mehr zurückblicken und die Gründe für seine “Flucht” aus München-Giesing nennen. Angesprochen von Telekom-Reporterin Anett Sattler, warum er den TSV verlassen hat, sagte Grimaldi am Montagabend am Rande des Drittligaspiels zwischen Uerdingen und Münster: “Ich kann die Frage beantworten, wollte sie aber nicht beantworten, weil sie mir nicht leicht fällt, sie so zu beantworten, dass ich am Ende kein böses Blut verteile, was ich nicht möchte und was auch nicht so ist. Letztlich bin ich froh, dass mir Uerdingen die Chance gegeben hat, verletzt hierher zu kommen. Die Vergangenheit ist egal. Wichtig ist, dass ich meiner neuen Mannschaft helfen kann.”