VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

War’s das schon mit den Aufstiegsträumen der SpVgg Unterhaching? Nach dem 0:2 in Rostock verlor die Schromm-Elf am Freitag auch das Verfolger-Duell gegen den SV Wehen-Wiesbaden mit 1:2. Das zwischenzeitliche 1:1 für Haching, das nach fünf Monaten im Sportpark wieder einmal verloren hat, erzielte Mittelstürmer Stefan Schimmer. Kurz nach dem Wechsel flog Präsident Manni Schwabl vom Innenraum auf die Tribüne - wiederholt hatte sich der ehemalige Löwen-Kapitän über die Schiedsrichter-Leistung von Martin Petersen beschwert.

Die Wiesbadener hatten am Vormittag beim TSV 1860 ihr Abschlusstraining abgehalten, was ihnen im nachhinein Glück gebracht hat.

Der Rückstand der Hachinger auf den Relegationsplatz drei beträgt nun schon sieben Punkte, Wehen (fünf Siege in Folge) kletterte auf Rang drei.