VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Würde es in der Dritten Liga nur allein um die Auswärtsunterstützung gehen, dann wäre der TSV 1860 aufstiegsgefährdet…

In der Auswärtsfahrer-Tabelle liegen die Löwen immer noch mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1: Im Durchschnitt folgten 2923 Fans der Mannschaft um Kapitän Felix Weber - und die Begeisterung ist ungebrochen. Auch zum Auswärtsspiel beim seit drei Spielen sieglosen Aufstiegskandidaten KFC Uerdingen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) kann sich die Bierofka-Elf auf eine erstliga-reife Kulisse der eigenen Fans freuen: Nach dieblaue24-Informationen waren bis Mittwochmittag 1300 Gäste-Tickets verkauft. Weil aber im Westen viele Löwen-Fans leben, dürften am Ende rund 1500 weiß-blaue Anhänger in die Duisburger Schauinsland-Arena kommen.

Der KFC Uerdingen hatte beim letzten Heimspiel, der 0:3-Pleite gegen Würzburg, 3265 Besucher gezählt. Dementsprechend wird auch in dieser Begegnung Heimspiel-Atmosphäre für 1860 herrschen…