VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Die Lufthoheit bei 1860 - sie war schon mal besser beim Drittligisten aus Giesing…

Einer, der diesen Mangel abstellen könnte, heißt Jan Mauersberger. Der 1,94 Meter große Abwehrspieler hätte eine Alternative für das Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sein können, doch am Dienstag meldete sich der 33-Jährige verletzt ab. “Mauer hat seit vergangene Woche Rückenbeschwerden. Wir müssen jetzt schauen, ob wir ihn wieder hinbekommen. Ich hoffe, dass es nicht so wild ist und er bald wieder trainieren kann”, erklärte 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel.

Neben Mauersberger fehlte am Dienstag im Training neben dem frisch am Kreuzband operierten Quirin Moll auch Efkan Bekiroglu. Der Mittelfeldspieler hat bei der 1:2-Niederlage gegen Osnabrück einen Schlag aufs Knie abbekommen. Voraussichtlich wird er morgen wieder ins Training einsteigen.