VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Bei db24 hat sich in den letzten Wochen viel getan. Um den Anforderungen zu genügen, entwickeln wir uns immer weiter. Deswegen haben wir Geld in die Hand genommen und dafür gesorgt, dass unsere Leser im neuen Jahr noch mehr Service zum bereits bestehenden Angebot bekommen. Wir reden nicht, wir machen.

So haben wir beispielsweise ein neues Wunschelf-Tool im Angebot (Spiel Biero!), in dem nicht nur Du Deine Lieblingsspieler in die Startelf setzen, sondern auch in verschiedenen Systemen operieren kannst. Aber auch das MVL-Ranking, in dem die Löwen-Profis um Kapitän Felix Weber in allen möglichen Facetten (u.a. Identifikationsfaktur, Geschwindigkeit) immer wieder aufs Neue bewertet werden, ist deutlich im Kommen. Auch die hochmodernen Spielerprofile - mit dem jeweiligen aktuellen Notendurchschnitt garniert - sind neu.

Außerdem ist es in unserem beliebten Kommentarbereich nun möglich, dass wir Beiträge von Usern editieren können. Sollte die Netiquette nicht eingehalten werden, behalten wir uns auch weiterhin vor, denjenigen Leser gänzlich zu löschen. Leserkommentare, die eine besondere Reichweite auslösen, werden im sogenannten “db24-Stammtisch” aktiviert. Integriert wurde jetzt auch noch eine aktuelle Tabelle mit den jeweiligen Spieltagen. Ein Mehrwert für die Leser. Der Lohn: Allein im Monat Januar haben wir bislang über 2,7 Millionen Seitenaufrufe verbucht. Gegenüber Januar 2018 haben wir eine Steigerung von 19,67 Prozent. Das ist ein großartiges Feedback und eine Auszeichnung für alle db24-Mitarbeiter.

PS: Vielen Dank wollen wir auf diesem Weg noch allen Lesern und Ehrengästen (Werner Lorant, Saki Stimoniaris, Thomas Hirschberger, Peter Grosser und Michael Graeter) sagen, die am vergangenen Samstag im Grünwalder Stadion dabei waren und uns hinterher ein tolles Feedback gegeben haben. Eines können wir garantieren: Es war definitiv nicht der letzte db24-Stammtisch in dieser Größe.