VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Gegen Spitzenteams der Dritten Liga hat der TSV 1860 in der bisherigen Saison eigentlich immer ganz gut ausgesehen, allerdings nie gegen eine der Top-Mannschaften gewonnen - so auch beim 2:2 in Osnabrück, als im August 2018 ein 2:0-Vorsprung noch aus der Hand gegeben wurde. Jetzt kommt’s am Samstag im Grünwalder Stadion zur Neuauflage gegen den Spitzenreiter (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Alle Heimspiele der Sechziger waren bisher mit 15.000 Fans ausverkauft. Wir werden auf einen Gegner treffen, der auch seine Qualitäten hat. Viele Ergebnisse waren immer sehr knapp, trotzdem gegen Halle gepunktet, gegen Lautern vor Weihnachten gewonnen“, erklärte Osnabrücks Trainer Daniel Thioune, der die Löwen beim 1:1 in Lotte live im Stadion gesehen hat: “1860 ist eine kleine Wundertüte, die auf uns zukommt. Wir müssen da aufhören, wo wir gegen Meppen aufgehört haben: Gut verteidigen und mit mehr Qualität nach vorne spielen.”

Gut für 1860: Osnabrücks Zauberfüßchen Marcos Alvarez, der im Hinspiel in der 93. Minute den Ausgleich erzielte, wird in Giesing fehlen. Der Offensivspieler (19 Spiele, 9 Tore) muss eine Gelbsperre absitzen.