VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Verteidiger wird den Verein nach zwei Jahren zum Saisonende verlassen - am Samstag gegen Rostock darf er sich noch einmal zeigen

Viele Personalfragen sind beim TSV 1860 noch nicht geklärt: Was passiert mit Djordje Rakic? Kann Toni Rukavina noch einmal für eine weitere Zusammenarbeit überredet werden? Alles noch offen - klar ist indes schon: Verteidiger Stefan Buck (31) verlässt nach zwei Jahren den Verein zum Saisonende. Am Samstag darf der ablösefreie Ex-Augsburger noch einmal ran - auf seiner linken Abwehrseite, aber auch nur, weil die Löwen Personalsorgen (Bülow, Stahl, Halfar und Rakic fallen aus) hat. So bekommt Buck, der in der vergangenen Saison noch zu den stärksten Löwen-Profis gehörte, in der Allianz Arena "sein" persönliches Abschiedsspiel. Der Trainer zu dieblaue24:  "Stefan hat gute Spiele und weniger gute Spiele für uns gemacht. Er hatte bei uns einen Zweijahresvertrag, als Holebas für 900.000 Euro zu Olympiakos Piräus gewechselt ist." Gut möglich, dass die Löwen für Buck für die neue Saison eine interne Lösung präsentieren: Christopher Schindler.