VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch wenn ein vom DFB angeblich verhängtes Transferverbot, wie von einigen Medien vor der Winterpause lanciert wurde, hat der Verein am Samstag das Ausleihgeschäft von Prince Osei Owusu von Arminia Bielefeld bestätigt. Am Dienstagvormittag trainierte die neue Löwen-Offensivhoffnung (in roten Schuhen) das erste Mal mit der Mannschaft und zeigte bereits erste Ansätze seiner Qualität. 1860-Sportchef Günther Gorenzel: “Wir werden nicht viele Dinge zu Prince sagen. Wir wollen, dass er rasch Fuß fasst und sich integriert. Der Trainer hat damit eine weitere Möglichkeit mehr im Angriff. Er ist von der Konstitution her ein klassischer Stoßstürmer.”

Ob der 22-Jährige schon eine Alternative für das Heimspiel gegen Tabellenführer Osnabrück (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ist? “Am Ende wird Daniel Bierofka entscheiden, ob Prince bereit ist oder nicht”, erklärte Gorenzel.

Weitere Neuzugänge schloß Gorenzel am Dienstagmittag aus. “Zugang wird es keinen mehr geben. Wenn, dann wird es noch zu einem Abgang kommen. Es hat sich ein Spieler deklariert, dass er woanders Spielpraxis sammeln möchte”, bestätigte der Österreicher indirekt die mögliche Ausleihe von Simon Seferings zum Regionalligisten VfR Garching (dieblaue24 berichtete exklusiv): “Das wird sich heute oder morgen entscheiden.”