VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Ismail Atalan hat mit den Sportfreunden aus Lotte im Februar 2017 dafür gesorgt, dass es beim TSV 1860 düster wurde: Er warf die Löwen in einem denkwürdigen Spiel mit 2:0 aus dem DFB-Pokal. Vor dem Rückrunden-Start der Löwen in Lotte (heute, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) analysiert der derzeit vereinslose Trainer für das Online-Portal “liga3-online.de” die Blauen: “1860 ist ein Verein, bei dem man zuletzt wieder zu viel um das Drumherum gehört und gelesen hat – und das ist selten ein gutes Zeichen. Dabei sollte man sich bei den Löwen einfach nur bewusst sein, dass nach den vergangenen Jahren etwas Ruhe in der 3. Liga vielleicht sogar gut tut. Man hat im Sommer gute Transfers getätigt, was in einigen Spielen auch aufblitzte – gerade in den Duellen mit den Spitzenteams haben sie gute Leistungen gezeigt, die dann nicht immer bestätigt wurden.”

Zum Blitz-Abgang von Adriano Grimaldi zum KFC Uerdingen sagte Atalan, dass das sportlich ein klarer Verlust für 1860 München sei. “Vorne fehlt dann etwas”, bemerkte der ehemalige Lotte-Trainer, der glaubt, dass die Löwen am Ende zwischen Platz 9 und 12 landen werden.