VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Heute feiert Hendrik Bonmann seinen 25. Geburtstag - doch gibt’s bei ihm auch wirklich Grund zu feiern? Noch hat sich Trainer Daniel Bierofka nicht entschieden, ob Bonmann vor dem Rückrunden-Start in Lotte (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) Marco Hiller als Nummer 1 wieder ablöst.

Nach den Eindrücken im Trainingslager in Oliva wurde deutlich: Der Ex-Dortmunder ist nach seiner langen Verletzungspause noch nicht in Topform, die fehlende Spielpraxis ist ihm anzumerken. Bei der 1:2-Niederlage im Test gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld machte Bonmann keinen guten Eindruck, als Fabian Klos aus spitzem Winkel das vermeidbare Siegtor erzielte. Marco Hiller dagegen blieb in der Vorbereitung fehlerlos.

Wie entscheidet sich Bierofka? Derzeit spricht viel dafür, dass der Trainer alles beim Alten lässt und sich wieder für Hiller ausspricht.