VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Das Trainingslager im spanischen Oliva Nova ist anstrengend und schweißtreibend - um gut vorbereitet in die Generalprobe gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld (Donnerstag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu gehen, gibt Trainer Daniel Bierofka heute Nachmittag frei: “Wir werden gegen Bielefeld frischer sein, ich gebe der Mannschaft heute Nachmittag frei. Wir haben jetzt jeden Tag zweimal trainiert. Wir wollen gegen Bielefeld ins letzte Drittel mehr reinkommen - mit der Defensivarbeit bin ich schon zufrieden.”

Und laut Bierofka besteht sogar die Möglichkeit, dass Hendrik Bonmann doch im Löwen-Tor steht: “Das entscheiden wir heute Nachmittag, dann bekomme ich die Information von unserer Ärztin. Sein Zeh hat sich so entzündet, dass auch ein wenig die Lymphknoten bisschen angeschwollen sind. Jetzt geht es ihm aber schon wieder besser. Ich hoffe, dass Henne spielen kann.”