VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Die Löwen im Trainingslager in Oliva - und weil die Vereinspolitik viele aufreibt, haben sich Daniel Bierofka und Günther Gorenzel vorerst dazu entschlossen, nicht mehr zu reden. Das Schweigen der Löwen. Irgendwie ist ihr Verhalten verständlich, denn nicht allen Seiten im Verein gefällt, dass Bierofka und Gorenzel in der Vergangenheit zu vielen Themen Stellung genommen haben…

Bierofka werde nur noch zu besonderen Anlässen sprechen (u.a. Pressekonferenzen) - und auch Gorenzel hat sich einen Maulkorb verpasst. Noch immer hat der 47-jährige Österreicher seinen Geschäftsführer-Vertrag beim TSV 1860 nicht unterschrieben. Dies soll aber in den nächsten zwei Tagen geschehen. Ob der Sportchef dann wieder lockerer ist?

Damit der Presse, die nach Spanien gereist ist, wenigstens ein Gesprächspartner zur Verfügung steht, wird Co-Trainer Oliver Beer am Sonntagnachmittag sprechen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Nur Zuschauer bei der ersten Trainingseinheit auf spanischem Boden war Stürmer Stefan Lex. Den Ex-Ingolstädter belasten weiterhin akute Leistenprobleme. Möglich ist, dass er in der kommenden Woche wieder das Lauftraining aufnimmt. Sein Einsatz zum Rückrunden-Start in Lotte (25. Januar) ist zumindest sehr fraglich.

Nach dem Training ging’s für die Löwen direkt an den Hotel-Pool, um die Füße ins kalte Wasser zu halten. Für 1860-Talent Leon Klassen endete der Abstecher mit voller Montur komplett im Wasser: Aaron Berzel und Sascha Mölders hatten den russischen U20-Nationalspieler ins kühle Naß geworfen - sehr zur Freude der Mannschaftskollegen. Der Versuch Daniel Wein zu “versenken”, scheiterte übrigens…