VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Die “BILD”-Zeitung hat erfahren, dass die Löwen Ex-Stürmer Manuel Schäffler vom SV Wehen-Wiesbaden verpflichten könnten, sollte Adriano Grimaldi noch zum KFC Uerdingen verkauft werden. Nach dieblaue24-Informationen ist diese Variante tatsächlich bereits eine Überlegung an der Grünwalder Straße gewesen. Ob die Sechziger jedoch die Grimaldi-Ablösesumme aufgrund des Sparkurses refinanzieren dürfen, ist noch nicht geklärt - genauso wenig, ob die Hessen überhaupt bereit sind, Schäffler vor Vertragsende im Sommer abzugeben. Und sollten der Klub nachgeben, dürften in etwa auch rund 200.000 Euro fällig sein.

Prinzipiell soll der Ex-Löwe nicht abgeneigt sein, an alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Ein Wechsel im Sommer ist wahrscheinlicher als ein Blitzwechsel im Winter.

Günstig: Im Trainingslager in Spanien sind die Wehener im selben Hotel wie der TSV 1860. Vielleicht könnte man in lockerer Atmosphäre über einen Schäffler-Deal sprechen…