VON OLIVER GRISS

"Es ist immer eine große Gefahr, wenn man sich aus einer vermeintlich starken Position zu weit aus dem Fenster lehnt" - Augsburg bestreitet Angebot für 1860-Mittelfeldspieler - Hinterberger fordert Gespräch

Dass das Verhältnis zwischen dem TSV 1860 und FC Augsburg nicht das beste ist, ist hinlänglich bekannt - doch jetzt schießt FCA-Manager Andreas Rettig gegen Löwen-Mittelfeldspieler Stefan Aigner (24). Der Auslöser:  Der Holzkirchner, der in der neuen Saison für Eintracht Frankfurt kickt, hatte in der "tz" behauptet, dass er auch ein Angebot vom ungeliebten Rivalen hatte. "Aber da hab' ich zu meinem Berater gleich gesagt, dass das für mich nicht infrage kommt."

Eine Aussage, die Rettig zur Weißglut bringt. Gegenüber der "Augsburger Allgemeine" tobte er: "Ich kann ihnen nur eines sagen: Weder Stefan Aigner noch sein Berater hat von uns jemals ein konkretes Angebot bekommen. Das ist mir deshalb wichtig damit sich nicht der Eindruck verfestigt, dass wir hier an einem Spieler interessiert waren, der uns abgesagt hat. Stefan Aigner konnte uns nicht absagen, weil wir ihm kein Angebot gemacht haben."

Und einmal in Fahrt ledert Rettig weiter gegen Aigner: "Ich habe es nicht so gerne , das solche Dinge so halbgar in dem Raum gestellt werden und damit kokettiert wird. Das ist der einzige Grund, warum wir das klarstellen wollen. Ich finde, das gehört sich nicht und ich finde auch nicht, dass sich Stefan Aigner da klug geäußert hat. Vielleicht ist er irgendwann mal froh, wenn er tatsächlich vom FCA ein Angebot bekommt. Es ist immer eine große Gefahr, wenn man sich aus einer vermeintlich starken Position zu weit aus dem Fenster lehnt. Das ist noch niemand gut bekommen."

Löwen-Sportdirektor Florian Hinterberger stellt sich vor Aigner. Gegenüber dieblaue24 sagte er am Sonntagnachmittag: "Der Aiges hat sich dabei nichts Böses gedacht, er ist kein unsympathischer Mensch. Das ist doch alles Kokolores: Ich finde, die beiden sollten mal miteinander telefonieren."

Wird sich Aigner in Frankfurt durchsetzen? Diskutieren Sie mit!