VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Fußballerisch stagniert die Karriere von Ex-Löwe Rubin Okotie (31) schon seit einiger Zeit: Nach seinem erfolglosen China-Abenteuer hat der ehemalige österreichische Nationalspieler im Februar beim belgischen Zweitligisten KFCO Beerschot angeheuert - spielen tut Okotie dort kaum. Der Angreifer kam bislang zu sechs Saison-Einsätzen. Ausbeute? Null Tore!

Doch Okotie hat längst vorgesorgt und sich neben dem Fußball ein zweites Standbein aufgebaut: Im Januar 2019 eröffnet er mit seiner Frau Vanessa das gemeinsame Lokal “Plain” in der Wiener City. Es soll viel Gesundes zum Essen geben. Wer also mal in Wien ist, muss unbedingt im “Plain” vorbeischauen. Wer weiß: Vielleicht steht Okotie sogar hinter dem Tresen und erzählt die ein oder andere Anekdote über seine Zeit bei 1860. Von 2014 bis 2016 erzielte der Österreicher in 55 Zweitliga-Einsätzen 19 Tore für die Blauen.