VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Keine Frage: 2018 war eines der emotionalsten 1860-Jahre im letzten Jahrzehnt. Erst die souveräne Regionalliga-Meisterschaft, dann die irre Relegation mit der Aufstiegssause in die Dritte Liga, in der der TSV 1860 mit etwas mehr Glück auch auf die Spitzenplätze hätte vorstoßen können. So bleibt ein guter neunter Platz zum Jahreswechsel.

Und nun stellt sich die Frage: Wer ist Euer Löwen-Gesicht des Jahres? Kann Daniel Bierofka seinen Titel aus 2017 verteidigen?

Neben Bierofka stehen selbstverständlich noch andere Löwen zur Auswahl. Beispielsweise der umstrittene 50+1-Präsident Robert Reisinger, der zwar weiter für eine Löwen-Zukunft im Grünwalder Stadion kämpft, aber bislang kein wirtschaftliches und sportliches Konzept auf den Tisch gelegt hat, um den Verein wieder in die Zweite Liga zu führen. Auch hat sich Reisinger in seinen anderthalb Jahren als Präsident nicht um einen Neustart mit Investor Hasan Ismaik bemüht - das Gegenteil ist der Fall: Immer wieder werden Nadelstiche Richtung Abu Dhabi gesandt. Dabei war es der Jordanier, der im Sommer Daniel Bierofka zum bestehenden Budget zwei Millionen Euro garantierte, damit der Trainer seine Wunschspieler verpflichten kann. Mit Ismaiks Kohle wurde auch erst der Langzeit-Vertrag mit Bierofka möglich. Deswegen steht auch Ismaik wieder auch zur Auswahl.

42856.JPG

Ein politischer “Senkrechtstarter” ist Verwaltungsratsboss Sebastian Seeböck: Vor einigen Jahren noch zwischen den Lagern hüpfend hat sich der Kaffeemaschinen-Verkäufer nun auf die Stärkung des e.V. festgelegt. Überraschend: Seine souveräne Wahl in den Verwaltungsrat. Weil er Ismaik den Kampf angesagt hat? Vor einigen Jahren war Seeböck mit seinem Vater, dem “Trachten-Bäda” angetreten, beide landeten damals noch unter ferner liefen.

Aus sportlicher Sicht bleibt vor allem ein Spieler besonders im Gedächtnis: Sascha Mölders. In der Relegation drehte der 33-Jährige zu großer Form auf und erzielte drei von fünf 1860-Treffer. Damit hat der Ex-Augsburger einen festen Platz in den Geschichtsbüchern.

Viel Spass beim Abstimmen!

Wer ist das Löwen-Gesicht des Jahres 2018?

Umfrage endete am 29.12.2018 09:00 Uhr
Daniel Bierofka
53% (4317)
Robert Reisinger
11% (922)
Hasan Ismaik
10% (826)
Sascha Mölders
6% (494)
Sebastian Seeböck
4% (348)
Christl Estermann
4% (330)
Günther Gorenzel
3% (261)
Adriano Grimaldi
2% (184)
ein anderer Löwe
2% (147)
Saki Stimoniaris
1% (94)
Marco Hiller
1% (59)
Simon Lorenz
1% (56)
Roman Beer
0% (35)
Daniel Wein
0% (35)
Nico Karger
0% (28)
Markus Ziereis
0% (28)
Michael Scharold
0% (14)

Teilnehmer: 8178