VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Mit einem Sieg über Lautern könnte der TSV 1860 den ebenfalls lädierten Gegner in der Drittliga-Tabelle wieder überholen - und wenn´s nichts zu holen gibt, dann macht Geschäftsführer Michael Scharold klar, dass mit Verstärkungen in der Winterpause an der Grünwalder Straße nicht zu rechnen sei. „Wir haben super Leute“, versichert der Bad Endorfer: “Ich sehe keine Notwendigkeit für neue Spieler. Wir haben volles Vertrauen in die Mannschaft und volles Vertrauen ins Trainerteam. Wir sind zuletzt in einen Negativ-Strudel reingeraten, aber da werden wir auch wieder rauskommen, wenn wir uns zusammenreißen.”

Mit Abgängen ist aber zu rechnen, zumal der Kader relativ groß ist - was aber der späten Aufstiegsrelegation geschuldet ist. Zu den Wechsel-Kandidaten zählen Kristian Böhnlein, Christian Köppel, Simon Seferings und Alessandro Abruscia.