VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sascha Hildmann erwischte mit dem 1:0 in Meppen einen Traumstart als neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern - jetzt will der Übungsleiter mit den Pfälzern auch beim TSV 1860 (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) punkten. Doch er weiß um die Schwere der Aufgabe. Auch 1860 München wird mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein und gehört in der Tabelle eigentlich weiter nach oben. Bei der jüngsten 1:3-Niederlage gegen Carl Zeiss Jena hatten die Löwen viel Pech. Nach dem frühen Platzverweis zeigte der TSV 1860 in Unterzahl Moral und glich aus. Danach gerieten sie durch einen Standardtreffer wieder in Rückstand, obwohl sie sehr viele Torchancen hatten”, erklärte Hildmann gegenüber dem Online-Portal liga3-online.de: “Es war eine unglückliche Niederlage in einem Spiel, das gezeigt hat, wie gut die Mannschaft arbeitet. Jetzt wird 1860 München hochmotiviert sein, das Kalenderjahr mit einem Sieg zu beenden. Aber das sind wir natürlich auch.”

Mit einem Sieg über den FCK könnten die auf Rang 13 platzierten Löwen den Gegner in der Tabelle wieder überholen.