VON OLIVER GRISS

Der Ex-Löwen-Kapitän gewinnt seine Bezirksoberliga-Premiere mit Deisenhofen 2:1

Roman Tyce war einer der besten Fußballer der letzten zehn Jahre beim TSV 1860 - drei Kreuzbandrisse verhinderten die ganz große Karriere. Jetzt ist der ehemalige tschechische Nationalspieler zurück auf dem Fußballplatz: In der 7. Liga. Beim 2:1-Sieg des FC Deisenhofen in Feldmoching gab Tyce sein Debüt in der Amateurklasse. "Das war schwieriger als ein Länderspiel", sagte der 34-Jährige zu dieblaue24: "In der Bezirksoberliga können sie auch alle laufen." Was Tyce, der ein Tor vorbereitete, aber genervt hatte, war die Theatralik der Akteure: "Wenn's in den Zweikampf geht, dann beschwerten sich die Spieler in jeder Lage: 'Hey, Schiri!' Das hat mir nicht gefallen, aber ansonsten hat mir meine Rückkehr auf den Fußballplatz sehr viel Spass gemacht." Nächster Termin für den 25-fachen Nationalspieler und EM-Teilnehmer 2004: Am Samstag um 15 Uhr das Heimspiel in Deisenhofen gegen Manching.

Vermissen Sie Typen wie Tyce bei 1860? Diskutieren Sie mit!