VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Dass Bundesliga-Profi Florian Niederlechner (28) seit der Kindheit für den TSV 1860 schwärmt, ist schon länger bekannt. Auch, dass er sich an der Grünwalder Straße seinerzeit für ein kleines Gehalt angeboten hatte, die Löwen ihn aber igonierten. Dann ging Niederlechner (Marktwert 4,5 Millionen Euro, Vertrag bis 2020) einen anderen Weg, über Haching, Heidenheim und Mainz. Inzwischen spielt er für den SC Freiburg in der Beletage des deutschen Fußballs. Doch für die Löwen würde der bullige Stürmer trotzdem gerne noch einmal kicken.

Gegenüber fussballvort.de antwortete Niederlechner auf die Frage, ob er sich einen Wechsel nach Giesing vorstellen könne so: “Absolut! Da bin ich ganz offen. Klar ist es mein großes Ziel, dass ich irgendwann für 1860 auflaufen kann. Das wird die Zukunft zeigen. Es sind dann viele Faktoren, die stimmen müssen. Ich will auf alle Fälle nochmal den Löwen auf der Brust haben.”