VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Der Löwen-Kader ist den Anforderungen in der Dritten Liga gewachsen. In keinem Spiel war der TSV 1860 als Aufsteiger dem jeweiligen Gegner unterlegen. Trotzdem sprangen in 15 Spielen nur vier Siege heraus, zuletzt hat sich die Bierofka-Elf als Unentschieden-Spezialist entwickelt: 2:2 gegen Großaspach, 0:0 in Münster und zuletzt 1:1 gegen Halle. Viel fehlte den Löwen nicht, um zu gewinnen. Jetzt sagt 1860-Sportchef Günther Gorenzel, der kurz vor seiner Beförderung zum Sport-Geschäftsführer steht: “Wir haben einen sehr guten Kader, sind in der Breite gut aufgestellt. Aber wir wollen uns weiterentwickeln. Wir müssen uns in der Spitzen mit Unterschiedsspielern verstärken.”

Doch wo sind diese Spieler, die den Löwen sofort helfen könnten und vor allem auch preisgünstig sind? Ihr, liebe Leser, könnt jetzt den Sportchef an der Grünwalder Straße spielen. Welchen Transfer würdet ihr tätigen, damit die Löwen noch besser werden? Immer wieder fällt bei den Fans der Name Sascha Bigalke. Der Mittelfeldzauberer der SpVgg Unterhaching ist aber nicht auf dem Markt, sondern bis 2021 an die Vorstädter vertraglich gebunden. Und Geld, um den kreativen Kopf mit einer hohen Ablöse rauszukaufen, hat 1860 nicht.

Also: Jetzt seid ihr gefragt! Nennt uns den realistischen Unterschiedspieler, der für 1860 ein Thema werden könnte.