VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (FOTO)

Der negative Lauf der Würzburger Kickers in der Dritten Liga hält an: Am Freitagabend verloren die Unterfranken mit 0:2 gegen den FSV Zwickau, es war die vierte Pleite in Folge. Das bedeutet Negativrekord für die Elf von Trainer Michael Schiele, die beim 1:1 vor einigen Wochen bei 1860 noch so reif aufgetreten war. “Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen”, sagte der Übungsleiter nach Schlusspfiff: “Ich weiß nicht, warum wir verloren haben. Wir müssen das Glück wieder erzwingen. Wen man in sechs Spielen nur zwei Punkte holt, kann von einer kleinen Krise gesprochen werden.”

In Zwickau kann man dagegen endlich wieder jubeln: Nach fünf Spielen ohne Sieg konnte der FSV endlich mal wieder dreifach punkten. Beide Teams haben jetzt - wie auch 1860 - 18 Punkte auf der Habenseite.