VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

“Es wird nicht um Taktik oder Technik gehen, sondern um Mentalität.” Mit diesen Worten heizt Daniel Bierofka das Traditions-Duell in Münster (heute, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zusätzlich an. Was der Löwen-Trainer sagen will: Um beim Tabellenzweiten zu bestehen, wird eine überragende kämpferische Leistung nötig sein. Bierofka: “Wir müssen stabiler stehen, besser verteidigen. Vorne bekommen wir immer unsere Chancen.”

Und wer die Trainingseinheiten in den letzten Tagen an der Grünwalder Straße beobachtete, wird gesehen haben, dass Kapitän Felix Weber seine Formkrise überwunden hat und deswegen vermutlich auch ein Kandidat für den heißen Tanz in Münster ist. Heißt: Der Aufstiegsheld würde auf seine angestammte Position in der Innenverteidigung zurückkehren. Und Daniel Wein würde wieder ins defensive Mittelfeld rücken - neben Romuald Lacazette und Quirin Moll. Fast sicher: Im Angriff wird Bierofka auf die Doppel-Spitze Adriano Grimaldi und Sascha Mölders setzen.

Und Vorsicht, Löwen! Ab der 75. Minute ist Münster besonders scharf: Bereits acht Tore hat Preußen in der Schlussphase erzielt - und die Bierofka-Elf in diesem Abschnitt acht Treffer kassiert und dadurch eine bessere Platzierung in der Dritten Liga verschenkt.

So könnte 1860 brüllen: Hiller - Paul, Weber, Lorenz, Steinhart - Moll, Wein, Lacazette - Grimaldi, Mölders, Karger.