VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nächste Überraschung oder ganz normaler Wahnsinn in der Dritten Liga? Energie Cottbus gewann am Freitagabend mit 2:0 in Kaiserslautern verdient mit 2:0 und klettert auf Platz 11. Die Treffer für die Lausitzer vor über 22.000 Zuschauern auf dem Betzenberg erzielten Marc Stein und Lasse Schlüter. “Wir waren sehr gut eingestellt”, meinte Energie-Kapitän Stein nach dem Abpfiff. Für Cottbus war dies der zweite Auswärtssieg in dieser Saison. Und Lauterns Jan Löhmannsröben meinte bei “Telekom Sport”: “Das hatte was von U23, das ist einfach Scheiße. Das war blauäugig. Jetzt sind wir wieder die Dummen!”

Vor dem Auswärtsspiel in Münster (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) fällt 1860 auf Platz 12 zurück. Daniel Bierofka: “Auf die Tabelle brauchst du momentan nicht schauen. Es ist alles so eng zusammen.”