VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Hendrik Bonmann, die etatmäßige Nummer 1 des TSV 1860, hat sich wieder am Innenband am Knie verletzt und wird vermutlich bis zum Jahresende ausfallen (dieblaue24 berichtete exklusiv) - Sportchef Günther Gorenzel will der Sache jetzt auf den Grund gehen, warum Bonmann erneut spielunfähig ist.”Fakt ist, dass wir bei Hendrik und auch bei Markus Ziereis ein ähnliches Verletzungsmuster haben: Beide hatten Bänderverletzungen und beide haben nun beim Heranführen an die Mannschaft einen Rückschlag erlitten, das heißt: Beide haben an der Narbe wieder Probleme bekommen. Wir müssen ernsthaft hinterfragen, was da los ist und wer das zu verantworten hat”, erklärte der Österreicher gereizt gegenüber dieblaue24: “Wir müssen uns die Frage stellen: Wie können wir das in Zukunft verhindern? Rückschläge gehören im Sport dazu, aber es ist auffällig, dass beide Spieler die selben Probleme haben. Es ist jetzt meine Aufgabe, Antworten zu suchen.”

Kein Wunder, dass Gorenzel nun die medinzische Abteilung an der Grünwalder Straße hinterfragt: Mit Ziereis und Bonmann fehlen dem TSV 1860 seit vielen Wochen wichtige Alternativen für den Kader - die Verletzung von Stammkeeper Bonmann könnte den Aufsteiger sogar in die Bredouille bringen, sollte Aufstiegsheld Marco Hiller etwas zustoßen oder möglicherweise eine Rotsperre absitzen müssen. In der Hinterhand hat der TSV 1860 auf der Torhüterposition mit dem 20-jährigen Johann Hipper nur einen unerfahrenen Keeper, der weder Regionalliga- noch Drittliga-Einsätze vorweisen kann.