VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Da schnürt Sascha Mölders (33) beim 2:2 gegen Großaspach seinen ersten Doppelpack in der Dritten Liga, aber darüber reden konnte er vor der Münchner Presse nicht. Der Ex-Augsburger musste nach dem Interview bei “Telekom Sport” sofort zur Dopingprobe - und solche Sitzungen dauern bei ihm bekanntlich länger. Immerhin verschickte 1860-Pressemitarbeiter Rainer Kmeth eine Sprachnachricht mit zwei Mölders-Sätzen - die Message: “Für einen Stürmer ist es immer schön, wenn er trifft. Lieber wäre es mir aber gewesen, wir hätten das Spiel heute gewonnen.“ Und mit genau dieser Stimmungslage verließen die 15.000 Zuschauer auch am Sonntag bei tristem Herbstwetter das Grünwalder Stadion, zumal der Anschluss ans vordere Mittelfeld zunächst verpasst worden ist.

Eine Erkenntnis hat Trainer Daniel Bierofka aus dem Unentschieden dennoch gewonnen: In Abwesenheit des gesperrten Topscorers Adriano Grimaldi zeigt Mölders sein ganzes Können. Das 1:0 erzielte er mit einem kernigen Gewaltschuss unter gütiger Mithilfe von Gästetorwart Broll, das späte 2:2 machte er nach der butterweichen Steinhart-Flanke per Flugkopfball. Bierofka: “Sascha hat die richtige Antwort gegeben. Er hat zwei Tore gemacht, auch sehr gut vorne gearbeitet. Er hat seine Leistung mit den zwei Toren gekrönt.” Und Abwehrspieler Herbert Paul meinte: “Der eine Topscorer fällt aus, der andere trifft zweimal. Auf Sascha ist eben Verlass. Er ist Gold wert für uns.“