VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Eine Festung soll das Grünwalder Stadion nach dem Aufstieg in die Dritte Liga für den TSV 1860 sein - doch die Stimmung hat seit Wochen nichts von einem Hexenkessel. Von der einst gefürchteten Atmosphäre in den 90er Jahren ist nur wenig auf Giesings Höhen zu spüren. Kein Wunder, dass die aktive Fanszene vor dem 2:2 gegen Großaspach Flugblätter verteilte und die Fans zu mehr Unterstützung animierte. “Endlich ist unsere Kurve wieder vereint, alle Blöcke besetzt und so gut wie immer ausverkauft. Vorwiegend sind 15.000 Löwen im Grünwalder Stadion und wir alle sind der Hoffnung und guter Dinge, dass bald noch mehr Löwenfans ins Stadion dürfen, steht auf den Zetteln: “In den Bereichen G und H, die das zentrale Stimmungszentrum bilden, ist die Mitmachquote relativ gut. Nichtsdestotrotz ist noch Luft nach oben. Genauso wie die Mannschaft Gas gibt, müssen wir als 12. Mann immer vorangehen und uns selber weiterentwickeln und übertreffen. Uns muss es egal sein, ob es gegen Rostock oder Großaspach geht, ob wir uns im Rückstand oder Vorsprung befinden, der Verein und die Mannschaft haben immer die 100prozentige Unterstützung verdient.”

Der Appell der Ultras: “Damit wir uns als Kurve weiter steigern, liegt es an an jedem einzelnen von Euch, der hier steht, egal ob Ultra, Hool, Kutte oder normaler Löwenfan, weiter alles und mehr zu geben und sich nach jedem Spiel zu fragen: Habe ich heute wirklich alles für Sechzig gegeben? Motiviert Eure Nebenleute und haut alles raus!”

Wie bewerten Sie die Stimmung im Grünwalder Stadion? Was muss sich ändern? Diskutieren Sie mit!