VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der Aufstieg in die Bundesliga ist das Ziel der U19 des TSV 1860 - doch sollten die Jung-Löwen heute beim Bayernliga-Hit bei Tabellenführer Regensburg (15 Uhr) leer ausgehen, könnte es das für die Luksch-Elf schon wieder gewesen sein.

Hintergrund: Der Abstand des Tabellendritten auf die Oberpfälzer beträgt nach den jüngsten Unentschieden (Ansbach und Gundelfingen) bei einem Spiel weniger bereits sieben Punkte, er könnte nun auf zehn Punkte anwachsen. Nur der Bayernliga-Meister steigt in die Bundesliga auf. “Die Jungs wissen, um was es geht. Wir werden hochmotiviert antreten. Wir freuen uns auf das Spiel und sind heiß darauf”, erklärt Trainer Helmut Luksch.

1860-Sportchef Günther Gorenzel glaubt fest an die Aufstiegschance der Löwen. “Ich habe die zweite Hälfte gegen Gundelfingen gesehen, das ist natürlich ärgerlich”, erklärte der Österreicher gegenüber dieblaue24: “Vielleicht war das Unentschieden ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. Ich sehe die U19 auf dem richtigen Weg.”