VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vor dem 2:0-Heimsieg gegen Braunschweig nächtigten die Spieler des TSV 1860 erstmals in dieser Saison im Taufkirchner “Limmerhof”, damit Daniel Bierofka seine Löwen im ehemaligen Mannschaftsquartier des FC Bayern einschwören konnte - ein Trick, der drei wichtige Punkte in der Dritten Liga gebracht hat. “Diese Maßnahme hat auf jeden Fall die Sinne geschärft und mit Sicherheit einen kleinen Teil zum Sieg beigetragen”, sagte Sportchef Günther Gorenzel gegenüber dieblaue24. Doch der Österreicher weiß auch, dass nicht alle Spieler das “Fremdschlafen” so toll finden: “Die Spielergeneration hat sich geändert. Solche Maßnahmen können auch irgendwann abstumpfen.” Doch gerade in der aktuellen Situation des TSV 1860 ist es wichtig, hochkonzentriert zu bleiben: Die nächsten Wochen entscheiden über den weiteren Saisonverlauf.

Gehen die Löwen vor dem Heimspiel gegen Großaspach (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) also wieder ins Hotel? “Wir haben ein Hotel auf jeden Fall vorreserviert”, berichtet Gorenzel. Wenn die Löwen einchecken, dann nicht mehr im “Limmerhof”, sondern im “Holiday Inn”. Die letzte Entscheidung liegt nun bei Trainer Daniel Bierofka…