VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 kämpft im Jugend-Bereich um den Anschluss zu den bayerischen Top-Teams - am Wochenende gab es nicht nur einen vielumjubelten Sieg, sondern auch einen richtigen Dämpfer im Aufstiegskampf. Die Ergebnisse in der Übersicht:

U19: Nach dem matten 1:1 gegen Gundelfingen (Tor: Semir Gracic) und dem gleichzeitigen Sieg von Tabellenführer Regensburg (2:0 in Schweinfurt) ist der Rückstand auf Platz 1 auf sieben Punkte angewachsen. Freilich, die drittplatzierte Luksch-Elf hat ein Spiel weniger auf dem Konto, jedoch steht am Samstag der Tag der Wahrheit an, wenn die Sechziger zum Tabellenführer reisen. Ein Charaktertest! Sollte auch in diesem Spiel nicht dreifach gepunktet werden, schwinden die Aufstiegsträume.

U17: Vor über 600 Zuschauern im FCB-Campus bezwang der TSV 1860 nach Toren von Andreas Hirtleiter und Edin Huseini den von Ex-Löwen-Kapitän Danny Schwarz gecoachten FC Bayern II mit 2:1. Damit verteidigte die Ulbricht-Elf die Tabellenführung vor der punktgleichen SpVgg Greuther Fürth. Nur der Erste steigt in die Bundesliga auf.

U16: Rehabilitiert für die jüngste 0:3-Pleite in Deisenhofen hat sich die Kaiser-Elf mit dem deutlichen 6:1-Triumph über den Tabellenletzten SpVgg Landshut. Derzeit steht die Mannschaft hinter Weißenburg und Regensburg II auf Platz drei der Landesliga.

U15: Den dritten Sieg in Folge feierte die Schittenhelm-Truppe mit dem 1:0 beim Tabellenzweiten Nürnberg - eine großartige Leistung. Die Mannschaft hat jetzt sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz in der Regionalliga Süd.

U14: Etwas überraschend verlor die Mannschaft in der Förderliga mit 1:3 in Nürnberg - die gute Stimmung nach dem vielversprechenden Auftakt im Sommer ist jetzt erst einmal futsch!

U13: Böse unter die Räder kamen die Jung-Löwen in der NLZ-Runde bei Tabellenführer FC Bayern - 0:5 hieß es am Ende für das Schlusslicht!

U12: Stabilisiert hat sich die Mannschaft inzwischen in der Bezirksoberliga - das 3:0 gegen Planegg sorgte für den Sprung auf Platz 6. Der FC Bayern liegt mit acht Punkten Vorsprung auf die Löwen auf Platz 1.

U10: Die wackeren Mastrodonato-Buben sorgten beim 3:3 in Unterhaching dafür, dass der Tabellenführer seine ersten Punkte abgeben musste. Die Löwen sind hinter Haching, Bayern und Lohhof Vierter!

U9: Kurzen Prozess machten die Jung-Löwen mit dem SV Lohhof 4 beim 6:1 - Tabellenplatz 3!