VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dass der TSV Buchbach in der Vergangenheit schon Stolperstein für den ein oder anderen Favoriten war, das wusste Daniel Bierofka auch aus eigener Erfahrung. Deswegen war der Löwen-Trainer nach dem 2:0-Sieg nicht unglücklich darüber, dass das frühe Tor von Simon Lorenz schnell den Weg für das Toto-Pokal-Halbfinale ebnete. Das Einzige, was Bierofka störte, war wieder die Chancenverwertung: “In der zweiten Halbzeit hätten wir eher das Tor machen müssen. Heute haben mir besonders der Charakter und die Mentalität der Mannschaft gefallen. Hier in Buchbach zu spielen ist nicht leicht.“ Angetan war Bierofka über das entscheidende Tor von Stefan Lex zum 2:0: “Gerade nach der Pause hat man gesehen, was er drauf hat. Stefan hatte eine gute Balance zwischen Wechseln von innen nach außen. Das Tor für ihn war wichtig, um wieder die Glückshormone zu haben, wenn man trifft.“

Die Löwen haben am Samstag und Sonntag frei.

Wir haben die Bilder aus Buchbach - klick Dich rein!