VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das Emslandstadion in Meppen ist heiliger Boden für den TSV 1860. Am 11. Juni 1994 stiegen die Löwen durch das 1:0-Siegtor von Kultstürmer Peter Pacult in die Bundesliga auf - 24 Jahre später kehren die Blauen an die denkwürdige Spielstätte erstmals zurück. Zehntausend Löwen-Fans feierten damals die Rückkehr in die Beletage des deutschen Fußballs, deckten sich mit Erinnerungsstücken ein: Ob Tornetz oder Rasenfetzen.

Am Sonntag ist die Unterstütung beim Gastspiel im Emsland (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) verständlicherweise bedeutend geringer: Der TSV 1860 hat nach dieblaue24-Informationen 700 Tickets für das schwere Auswärtsspiel verkauft, der Rest ging am Donnerstagmittag wieder zurück nach Meppen. An der Tageskasse gibt es für Kurzentschlossene am Spieltag allerdings noch genügend Tickets.