VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie die Löwen schnell nach oben kommen, haben sie auf der Wiesn gesehen: Nach dem traditionellen Oktoberfest-Besuch bei ihrem Bierpartner machten Grimaldi & Co. am Dienstagabend noch einen kleinen Abstecher zum “Toboggan”. Hier werden die Fahrgäste mit Hilfe eines Förderbandes zur Turmmitte transportiert. Die Löwen hatten ihren Spass daran, auch weil der ein oder andere Spieler mehr Probleme mit dem Gleichgewicht hatte als ihm lieb war. Das Gelächter war dann unter den Kollegen freilich groß.

Sportchef Günther Gorenzel saß zu diesem Zeitpunkt schon im Bus. “Mit Abschalten hatte der Wiesn-Termin wenig zu tun. Es war ein Sponsorentermin”, resümierte der Österreicher nach dem offiziellen Wiesn-Besuch des TSV 1860: “Du musstest viele Gespräche führen. Die Zeit war sehr kurz.”

Gorenzel hätte gerne der Mannschaft einen Spaß-Termin auf dem 185. Oktoberfest freigeräumt, doch der enggestrickte Terminplan machte den Löwen einen Strich durch die Rechnung: “Leider war der Spielplan der Dritten Liga für uns so ungünstig, dass wir nicht als Mannschaft mal auf die Wiesn konnten, um den Gemeinschaftssinn stärken.” Stattdessen war Imagepflege bei den eigenen Sponsoren angesagt.

Um 21 Uhr fuhren die Löwen zurück an die Grünwalder Straße.