VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Für die Löwen blieben nach dem 1:1 in Unterhaching am Ende wieder nur die Komplimente des Gegners. “Die Löwen haben eine richtig gute Qualität. Vorne sind sie brutal kräftig mit Grimaldi und Mölders”, lobte Hachings Trainer Claus Schromm den TSV 1860 - und schob nach: “Zum Glück haben die Löwen ihr Tor so früh gemacht. Ich war nicht traurig darüber, weil ich wusste, jetzt hat der Löwe etwas zu verlieren. Das war auch die Botschaft: Jetzt, jetzt, jetzt spielen wir. Das einzige, was passieren kann, ist, dass wir ein Fußballspielen verlieren können…”

Dass dem Ausgleichstor von Stefan Schimmer in der 91. Minute ein klares Handspiel von Stephan Hain vorausgegangen war, kommentierte Schromm lachend: “Ich denke nicht, dass jetzt der Videobeweis eingesetzt wird - hoffentlich.”

Dass Löwen-Trainer Daniel Bierofka das System für das Derby änderte und mit einer Dreierkette in der Abwehr spielen ließ, damit hatte Schromm übrigens nicht gerechnet: “Das hat uns natürlich überrascht. Uns freut das aber, wenn sich der Gegner ein bisschen nach uns ausrichtet…”