VON OLIVER GRISS

Am Samstag kommt’s zum Wiedersehen mit Manuel Schäffler, wenn der Ex-Löwe mit dem SV Wehen ins Grünwalder Stadion kommt (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und Daniel Bierofka kann sich durchaus vorstellen, dass der Torjäger irgendwann wieder einmal für die Sechziger aufläuft: “Ich kenne Manuel sehr gut. Wir haben zusammengespielt, sind im Bus nebeneinander gesessen. Ich kenne auch seinen Vater sehr gut, der unter meinem Vater in Fürstenfeldbruck gespielt hat. Es gibt einige Parallelen.” Im Sommer 2019 läuft Schäfflers Vertrag beim SV Wehen aus - und dann könnten die Löwen zupacken. Bierofka: “Diese Entscheidung liegt erst einmal bei Manu. Wir sind vorne auch gut aufgestellt. Aber wenn er auf den Markt kommen sollte, würden wir schauen, uns um ihn zu bemühen.”

Bierofka hält große Stücke auf Schäffler, der in der vergangenen Saison Drittliga-Torschützenkönig wurde: “Er ist nicht nur ein guter Strafraumstürmer. Er kann Bälle gut festmachen, bindet sich ins Spiel ein. Für die Dritte Liga ein richtig Guter.” Und der Löwen-Trainer droht Schäffler im Vorfeld des Wiesn-Heimspiels süffisant: “Wenn er ein Tor gegen uns schießt, mag ich ihn nicht mehr.”