VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die gute Nachricht: 1860-Torwart Hendrik Bonmann arbeitet an der Grünwalder Straße schon wieder auf dem Platz. Um nicht zu viel Fitness zu verlieren, macht der Ex-Dortmunder Oberkörpertraining oder Fangspiele. Mal mit, mal ohne Schiene.

Wann kehrt Bonmann ins Löwen-Tor zurück? Ursprünglich waren von der medizinischen Abteilung des TSV 1860 drei bis vier Wochen Ausfallzeit veranschlagt, nachdem sich Bonmann am 31. August beim 2:0-Sieg gegen Energie Cottbus verletzt hatte. Nach dieblaue24-Informationen wird der Stammkeeper diesen Zeitplan allerdings nicht einhalten können. Sportchef Günther Gorenzel bestätigt gegenüber db24: “Hendrik ist noch weit entfernt vom Mannschaftstraining, das dauert mit Sicherheit noch einige Wochen.” Heißt: Bonmanns Comeback verschiebt sich nach hinten.

Vorstellbar ist, dass der Torwart erst nach der Länderspielpause im Oktober in den Kasten zurückkehren könnte. Das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am 20. Oktober ist ein realistisches Datum für den 24-Jährigen. Bis dahin wird Hiller das Löwen-Tor hüten. Beim 2:2 in Rostock zeigte der Aufstiegsheld eine gute Leistung, auch wenn er beim zwischenzeitlichen 1:1 eine unglückliche Figur machte. Gorenzel: “Marco hat seine Stärken auf den Platz gebracht, das Spiel auf der Linie. Das erste Gegentor war unglücklich. Es ist aber ein gutes Gefühl, zwei starke Torhüter zu haben.”